We Care – Weltkindertag & das Switch Projekt

Eigentlich sollte jeder Tag im Jahr ein Kindertag sein. Um uns daran zu erinnern, dass Kinder unsere Zukunft sind, wurde vor über 60 Jahren der offizielle Weltkindertag ins Leben gerufen. Er wird in über 145 Ländern rund um den Globus gefeiert. Es ist ein Tag, an dem Spaß und Spiel für Kinder im Vordergrund stehen. Aber auch ein politischer Tag, an dem auf wichtige Themen, wie Kinderschutz, Kinderpolitik und die Rechte des Kindes hingewiesen werden soll.

Kinderrechte schaffen Zukunft – So lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertages, mit dem das Deutsche Kinderhilfswerk und die UNICEF Deutschland darauf aufmerksam machen, dass die Verwirklichung der Kinderrechte einen entscheidenden Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung darstellt.

We Care – Passend zu diesem besonderen Anlass möchten wir euch das Kinderprojekt „Switch“ vorstellen, welches wir als Firma bereits seit dem Jahr 2017 mit finanziellen Spenden unterstützen. Denn auch wir von LÄSSIG sind der Meinung, dass das Wohlergehen von Kindern ein Maßstab für eine zukunftsorientierte Politik werden sollte.

Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennen

Mit der About Friends Kollektion unterstützten wir das Kinderprojekt „Switch“ der Kulturbrücke Hamburg e.V. Schon der Name unserer Kinderkollektion steht ganz im Zeichen der Freundschaft. Denn Themen wie Weltoffenheit, internationaler Zusammenhalt und Freundschaft stehen im Vordergrund. Ziel des Projekts ist es, den interkulturellen Austausch und die Kommunikation zwischen Familien unterschiedlicher Herkunft zu ermöglichen und Toleranz und Verständnis für Andersartigkeit zu schaffen. Kinder verschiedenster Nationen haben die Möglichkeit, sich durch kreative Beschäftigungen ihre Welt und Kultur gegenseitig näher zu bringen. Mit dem Projekt „Switch Kids“ werden die Kinder auf eine viertägige Weltreise geschickt. Jeweils vier Kinder unterschiedlicher Herkunft verbringen im Wechsel einen Tag in einer der vier Familien. Für Familien, die keine Gelegenheit haben, die Kinder bei sich zu Hause zu begrüßen, wurde das Projekt „Switch Kids Art“ ins Leben gerufen. Dieses bietet die Möglichkeit für viele gemeinsame Aktivitäten. Eine wunderbare Initiative, für die es sich lohnt zu spenden! In diesem Sinne auf die Kinder und auf die Freundschaft!

400x300_2cQ2tug97157Or

400x3007cOVWwdCXOZXa

Schon gelesen? Wir unterstützen noch viele weitere Organistionen: 

Mach mit! Save the Ocean - Save our future

Von der Tasche zum Baum

We care - Stream of Life

Schutz, Geborgenheit und Sicherheit im Kinderhospiz Bärenherz

Mithelfen und Brunnen bauen: weniger als 1.000 Shopper fehlen noch

LÄSSIG fördert junge Sportler mit Behinderung

LÄSSIG hat ein Herz für Kinder

LÄSSIG schenkt Hoffnung mit Schwimmtherapie

Share us

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
Zusammenfassung
Deine Meinung:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück zur Übersicht