Zu Weihnachten ein Lächeln schenken

LÄSSIG engagiert sich für Kinder und Familien und möchte gerade in der Vorweihnachtszeit ein Zeichen setzen. Aus diesem Grund ist es für LÄSSIG eine Herzensangelegenheit, für die Organisationen, für die sich das Unternehmen schon jahrelang engagiert, etwas Gutes zu tun und besonders Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. 

Gemeinsam als Team wurden dieses Jahr erneut viele Geschenke bunt verpackt. Denn mit einem liebevoll gestalteten Weihnachtspäckchen können sich Kinder auf das Weihnachtsfest freuen und die Weihnachtsbotschaft für sich entdecken.

Gemeinsam Freude bereiten

Die LÄSSIG Mitarbeiter haben gemeinsam mit ihren Lebenspartnern und Kindern viele Geschenke ausgewählt, verziert und liebevoll in Kartons verpackt. Insgesamt konnten 60 Pakete mit einer Vielzahl der LÄSSIG Kinderprodukte für Groß und Klein befüllt werden. Die Pakete wurden am Firmensitz in Babenhausen gesammelt und anschließend per Post direkt an das Kinderhospiz Bärenherz und den Verein Kulturbrücke Hamburg e.V. verschickt.  Auch Rosalinda, unsere Store Managerin auf Mallorca, hat sich persönlich um den Versand von zahlreichen Weihnachtspäckchen für den Verein SOS MAMAS gekümmert. Ein toller Einsatz!

Wir engagieren uns für Kinder und Familien 

Mit dem Kinderprojekt „Switch“ der Kulturbrücke Hamburg e.V. soll der interkulturelle Austausch und die Kommunikation zwischen Familien unterschiedlicher Herkunft ermöglicht werden und Toleranz und Verständnis für Andersartigkeit geschaffen werden. Das Projekt steht unter dem Motto „Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennen“.

Eine größere Geldspende ging dieses Jahr erneut an den Verein Commit & Act (CAA) in Aschaffenburg, der sich für traumatisierte Kinder und Frauen in Krisengebieten, insbesondere in Sierra Leone, engagiert. Sierra Leone ist eins der ärmsten Länder der Welt, in dem Gewalt, Krankheit und Perspektivlosigkeit herrschen. Die Spende von LÄSSIG trägt dazu bei, Menschen zu neuem Mut, Vertrauen und Zuversicht zu verhelfen. Der Verein feierte im November diesen Jahres sein 10 jähriges Jubiläum und startete ein besonderes Crowdfunding Projekt unter dem Namen "Gewalt beenden - Mädchen und Familien stärken". Schaut doch mal bei CAA vorbei!

Das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden bietet für Familien, deren Kind lebensverkürzend und unheilbar erkrankt ist, Schutz, Geborgenheit und Sicherheit. Hier finden Eltern und Geschwister Beratung, qualifizierte Pflege, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost, von der Diagnose bis hin zu den schweren Stunden des Abschiedes und darüber hinaus.

Hier seht ihr, wie sehr sich das Bärenherz Team über den LÄSSIG Weihnachtsgruß gefreut hat.

400x300_spenden_3

Auch die Managerin Rosalinda des LÄSSIG Stores auf Mallorca hat dafür gesorgt, dass in Mallorca viele Weihnachtsgeschenke an bedürftige Menschen auf ihre Reise gehen. In diesem Jahr wurden die Geschenke an den Verein „SOS MAMAS“ gespendet, der sich um bedürftige Mütter und misshandelte Frauen und deren Kinder kümmert.

Das gesamte LÄSSIG Team wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Claudia_1-retusche

Soziales Engagement

Wir von LÄSSIG möchten mit unserem sozialen Engagement ein Zeichen setzen und einen kleinen Beitrag leisten, um die Welt ein Stück besser zu machen. Jedes Jahr engagiert sich LÄSSIG sowohl für Vereine oder Organisationen im Bereich Fürsorge und Schutz, als auch im Bereich Bildung und Kultur. Erfahrt auf der LÄSSIG Engagement Seite mehr über die verschiedenen Hilfsorganisationen, deren Ziel es ist, Kinder und Familien zu unterstützen. Schaut gerne mal vorbei!

Schon gelesen? Wir haben noch mehr Weihnachtstipps für Eltern:

Tipps für LAESSIGE Weihnachtsgeschenke - so schnell findet ihr eine Idee!

8 Tipps für Weihnachten mit Baby und Kleinkind

Winterbabys: was ihr auf jeden Fall beachten solltet

Erkältung: schnelle Tipps zu Wieder-gesund-werden

 

Share us
Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
Zusammenfassung
Deine Meinung:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück zur Übersicht