Zum Schulstart neue Freunde finden - „About Friends“ hat den perfekten Schulranzen

"War nicht gestern erst dein erster Tag im Kindergarten? Jetzt wirst du schon ein Schulkind - nun gehörst zu den Großen!“ Die Zeit vergeht wie im Fluge – das wissen Eltern nur zu gut. Nun beginnen aufregende Zeiten für Sie und Ihr Kind, denn es heißt Abschied nehmen, Kindergarten ade. Und vor allem: neue Freunde finden.

LÄSSIG hat mit seiner neuen Taschenkollektion „About Friends“ mit passendem Freundschaftsbuch und Freundschaftsbändern ein rundes Konzept entwickelt, dass die Kinder sensibilisiert und animiert, Freundschaft zu leben. Egal ob vor der Schulzeit oder zum Schulbeginn.

Vorfreude auf den Schulranzen

Die meisten Kinder fiebern dem Schulranzenkauf fast genauso entgegen wie dem Schulbeginn selbst. Die Schulranzen von heute haben nichts mehr mit den klobigen Kasten von damals zu tun. Zum Glück! Inzwischen hat das Thema „Rückengesundheit“ einen deutlich höheren Stellenwert als früher. Auch Sicherheitsvorkehrungen für den Straßenverkehr sind nicht mehr wegzudenken.

Der Schulranzen ist ein treuer Begleiter für viele Jahre, daher sollte man in puncto Ausstattung und Funktion nicht allzu viele Kompromisse eingehen und ein schlichtes und zeitloses Design wählen.

Zum Schulranzen-Komplettpaket gehört natürlich noch mehr. Im Idealfall beinhaltet das Set:
•    Schulranzen
•    Turnbeutel
•    Schlampermäppchen
•    Brustbeutel
•    ein komplett ausgestattetes Federmäppchen

Bei den LÄSSIG Schulranzen zählen aber auch die inneren Werte: So sorgt ein separates Vorderfach dafür, dass im Innenraum alles sauber bleibt. Brotdose und Trinkflasche gibt es natürlich im passenden Design! Auch praktisch: An den Seiten befindet sich eine Tasche, in die der Regenschutz integriert ist. Der Ranzen ist leicht, was besonders wichtig ist, wenn man bedenkt, wie viel ein Schulkind täglich tragen muss.

About Friends: Auf die Freundschaft!

Mit der Kinderkollektion „About Friends“ von LÄSSIG bekommt man aber nicht nur ein komplettes Schulranzen-Set. Die Kollektion hat eine ganz wichtige Botschaft: Es geht um Freundschaft, Weltoffenheit und internationalen Zusammenhalt. Denn Freundschaft kennt keine Grenzen. Die fünf Tiere der „About Friends“-Kollektion Lou, Bo, Cali, Kaya und Pau, die auf den Produkten zu sehen sind, stehen für die fünf Kontinente und bilden zusammen ein unschlagbares Team. Die Produkte sind in den drei Mélange Tönen Blau, Pink und Grau erhältlich. Akzente in knalligen Farben setzen die Taschen perfekt in Szene.
LÄSSIG unterstützt außerdem das Kinderprojekt „Switch“ in Hamburg. „Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennen!“ ist das Motto der Kulturbrücke Hamburg e.V. und ihres Projektes „Switch“, das den interkulturellen Austausch und die Kommunikation zwischen Familien unterschiedlicher Herkunft fördert.
LAESSIG-Kinderkollektion-Abot-Friends-Freundschaft

Symbole der Freundschaft

Außerdem gibt es noch was auf die Ohren: In dem passenden Hörspiel nehmen die fünf Freunde die Kinder mit auf eine erlebnisvolle Weltreise. Durch die erzählten Abenteuer und die begleitenden Lieder können Kids schon vor dem Schulstart gebannt zuhören und erleben, was Freundschaft ausmacht. In den passenden Freundschaftsbüchern lassen sich alte und neue Freundschaften perfekt verewigen. Und obendrauf können die Kinder mit den „About Friends“ Freundschaftsarmbändern richtig gute Freunde überraschen. Hörbuch, Freundebuch und Armbänder sind drei wundervolle Mitgebsel für die Schultüte, die außerdem das Thema Freundschaft unterhaltsam und farbenfroh abrunden.

Mit „About Friends“ steht dem Schulbeginn und dem Finden neuer Freunde nichts mehr im Weg! Und wer noch kein Schulkind hat: Die Kollektion enthält neben Schulranzen auch Rucksäcke, Taschen und Trolleys: egal ob für den Kindergarten, die Vorschule, den nächsten Urlaub oder Ausflüge. Auf die Freundschaft!

Hier findet weitere LÄSSIG Schulranzen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.