Blog

Wisst ihr, warum unsere Firma LÄSSIG heißt und was uns als Familienunternehmen ausmacht? Erfahrt in diesem Beitrag mehr dazu.
LÄSSIG inside / Style /
Makerist ist eine Handarbeitsschule – in diesem Beitrag erfahrt ihr, inwiefern wir diese Initiative mit unseren Mulltüchern unterstützen.
Unsere Geschäftsführerin Claudia Lässig ist Gast im Podcast "Kasia trifft...". Erfahrt in diesem Beitrag mehr über die Themen des Gesprächs.
Wir pflanzen Bäume! Seit 8 Jahren unterstützen wir die Baumpflanzaktion der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Mehr dazu erfahrt ihr hier!
Wir freuen uns, dass zwei weitere LÄSSIG Produkte von der Fachjury des Plus X Award ausgezeichnet wurden.
Wir von LÄSSIG kümmern uns um Mensch und Natur. Nachhaltigkeit steht für uns bei der Entwicklung stylischer Produkte an erster Stelle.
Wir von LÄSSIG möchten in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun. Daher verzichten wir auf Geschenke und unterstützen gleich zwei tolle Spendenaktionen.
Seit knapp zwei Jahren gibt es eine LÄSSIG Community auf Facebook. Dort berichten Tester von ihren Erfahrungen. Das macht unsere Produkte besser!
Wir waren auf der Kind+Jugend in Köln. Mit dabei unsere Produktneuheiten: Schicke Taschen, weiche Bekleidung, praktische Accessoires. Jetzt mehr erfahren!
Style / LÄSSIG inside / Eltern / Kind /
Die fünf tierischen Figuren der About Friends Kollektion erzählen in ihrem Hörspiel eine großartige Geschichte über Freundschaft. Nun sind mit der neuesten Kollektion weitere...
Erfolg kommt selten allein! Nachdem fünf lässige Produkte die Fachjury des PLUS X AWARD überzeugen konnten, wurde LÄSSIG erneut die höchste Auszeichnung des PLUS X AWARD verliehen.
LÄSSIG inside / Style /
LÄSSIG hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft.
LÄSSIG inside / Style /
Die Marke LÄSSIG gehört zum vierten Mal in Folge zu den Ausgezeichneten des German Brand Award.
LÄSSIG inside / Style /
Mitarbeiter-Gesundheit und Motivation steigern: LÄSSIG lief beim Darmstädter Firmenlauf mit insgesamt 19 LäuferInnen mit. Mehr über das Event.
Auch in diesem Jahr zählt die Marke LÄSSIG zu den Gewinnern des Red Dot Award: Der Green Label Adventure Backpack erhält die begehrte Auszeichnung für herausragendes...
Eltern / LÄSSIG inside / Style /
Wer gut durchdachte, praktische und nachhaltige Produkte für Familien und den Alltag mit Kindern entwickeln möchte, der muss auch als Unternehmen Familie leben.
Wir haben wieder tierisch gute und magische Produktneuheiten im Gepäck, mit denen wir die „Draußensaison“ einläuten.
Baby / Kind / Eltern / LÄSSIG inside / Style /
Edelstahl ist robust, nachhaltig und recyclebar. Perfekt für unseren süßen Thermobehälter mit den drei Tiermotiven Hund, Katze, Maus.
Jetzt mithelfen, einen weiteren Brunnen in Afrika zu bauen! Mit dem Kauf unseres Green Label Charity Shopper Ecoya® unterstützt ihr unser Brunnenbauprojekt.
Living Coral ist die Farbe des Jahres 2019! Deshalb haben wir von LÄSSIG sie als warmen Farbakzent in unseren aktuellen Kollektionen eingebaut.
Style / LÄSSIG inside /
Wir unterstützen das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden mit monatlichen Spenden und dem Verkauf der Lela-Rehkitz Produkte.
Wir überzeugen uns selbst von fairen Produktions- und Arbeitsbedingungen bei unserem Splash & Fun Bademoden-Produzenten auf Mauritius.
Das Trend-Tier Einhorn hat einen würdigen Nachfolger bekommen: Das Lama! Denn diese Tiere sind nicht nur wahnsinnig süß, sie liefern auch lustige Sprüche wie "Spit Happens", „No...
Die Marke LÄSSIG erhält den Plus X Award. Im Fernsehinterview mit Präsident Donat Brandt sagt Geschäftsführerin Claudia Lässig, was LÄSSIG ausmacht.
Die Marke LÄSSIG gehört 2018 zum dritten Mal in Folge zu den Ausgezeichneten des German Brand Award. Das zeigt uns, dass wir als Familienunternehmen seit 11 Jahren auf dem...
Liebling des Monats Juni ist der Kindertrolley aus unserer Little Monsters Kollektion. Die Monstergesichter auf den Trolleys sind echte Hingucker mit der notwendigen Portion...
Liebling des Monats Mai ist der Goldie Backpack. Der Wickelrucksack ist ideal für mobile und modebewusste Mamas und begeistert auch Frauen ohne Nachwuchs.
Vier Produkte wurden mit dem Plus X Award 2018 ausgezeichnet. Claudia Lässig sagt euch, warum die Freude im Unternehmen LÄSSIG groß ist.
LÄSSIG inside / Style /
Alle guten Dinge sind… Gleich vier Produkte der Marke LÄSSIG wurden mit dem „Red Dot“ für hohe Designqualität ausgezeichnet. Wir stellen euch unsere Gewinner vor.
LÄSSIG inside / Style /
Die Sportorganisation Special Olympics engagiert sich seit über 50 Jahren für Menschen mit Behinderung. LÄSSIG sponsert den Landesverband in Hessen.
1 von 2