Weihnachtsgeschenke mit Mulltüchern verpacken

Weihnachtsgeschenke mit Mulltüchern verpacken

Geschätze Lesezeit: 1 Minuten

Schritt 1: Breitet das Mulltuch auf dem Boden aus und achtet darauf, dass euer Geschenk in der Mitte platziert ist. Legt die vier Enden des Mulltuchs in Richtung eures Geschenks.

Schnecke_2
Schritt 2: Legt die beiden seitlich abgeknickten Enden auf euer Geschenk, sodass es vom Mulltuch bedeckt wird.

Schnecke_3
Schritt 3: Dabei entstehen oben und unten zwei Zipfel, die verwendet werden, um das Geschenk durch einen Knoten zu verschließen.

Schnecke_4
Schritt 4: Wenn ihr den Knoten gemacht habt, ist euer Geschenk nun vollkommen versteckt. Jetzt könnt ihr es nach Herzenslust verzieren. Bei den Verzierungen lohnt es sich etwas mehr Zeit einzuplanen und zum Beispiel gemeinsam mit euren Kleinen in die Natur zu gehen. Wälder, Parks und begrünte Spielplatzanlagen liefern genug Material, um Geschenke nachhaltig aufzuhübschen. Ihr könnt dafür Eicheln, Tannenzapfen und Zweige mit Winterbeeren, Schneebeeren oder Schönbeeren sammeln.

Auch Blätter lassen sich pressen und dann später auf das Geschenk kleben. Last-Minute-Bastler können dagegen im Blumenladen Tannengrün oder Zweige mit rotem Pfeffer besorgen. An rustikalem Packband, Stoffschleifen oder Bäckergarn befestigt, machen diese Kleinigkeiten aus der Natur ordentlich was her und euer Geschenk bekommt einen winterlichen und weihnachtlichen Touch.

Schnecke_5

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Weihnachtszeit! 

Schon gelesen? Wir haben noch mehr Weihnachtstipps für Eltern:

Tipps für LAESSIGE Weihnachtsgeschenke - so schnell findet ihr eine Idee!

8 Tipps für Weihnachten mit Baby und Kleinkind

Winterbabys: was ihr auf jeden Fall beachten solltet

Erkältung: schnelle Tipps zu Wieder-gesund-werden