Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Schulranzen

Schulranzen und Schulrucksäcke von LÄSSIG

Der erste Tag in der Grundschule ist neben dem ersten Kindergartentag ein Lebensabschnitt, den du und dein Kind nicht mehr vergessen werdet. Neben der Wahl eines Schulranzens oder eines kompletten Schulranzen-Sets, gibt es noch mehr mit den Erstklässlern vorzubereiten: Was gehört alles in den Schulrucksack oder in die Schultasche? Was benötigt ein Grundschüler neben dem Schulranzen noch: Federmäppchen, Turnbeutel, Brustbeutel, Brotdose? Nicht nur für euch ist dieser Moment aufregend, eure kleinen Grundschüler fiebern dem Kauf des Schulranzens genauso euphorisch entgegen wie der Einschulung. Für euch als Eltern heißt das natürlich: Welche Schulranzen ist der richtige Schulrucksack im neuen Lebensabschnitt? Schließlich soll der Schulranzen euer Kind längere Zeit begleiten und dazu muss er noch andere zahlreiche Anforderungen erfüllen. So muss er z.B. leicht und geräumig sein sowie den Rücken des Kindes entlasten. Und nicht zuletzt und am wichtigsten, er muss natürlich dem künftigen Schulkind gefallen. Daher sollte euer Kind bei der Farbe und dem Design mitbestimmen dürfen, damit es sich noch mehr auf den Schulbeginn freuen kann. Achtet beim Kauf darauf, dass es ein schlichtes und zeitloses Design ist und das Material vom Schulrucksack aus hochwertigem Material besteht. Da der Schulranzen ein treuer Begleiter in der Grundschule ist, solltet ihr nicht viele Kompromisse machen, was Ausstattung, Funktion und Design betrifft.

Rückenfreundliche Schulranzen für Erstklässler

Ein besonders wichtiger Aspekt beim Kauf eines Schulrucksacks ist der korrekte Sitz. Im Idealfall trägt euer Kind den Schulrucksack für mindestens 4 Jahre, daher sollte diese den Rücken so wenig wie möglich belasten, strapazierfähig und stabil sein. Nur ein körpergerechter Schulranzen unterstützt das gesunde Wachstum deines Kindes und kann späteren Haltungsschäden vorbeugen. Das rückenschonende Tragen kann nicht nur über das Eigengewicht des Ranzens gesteuert werden, sondern auch über eine gepolsterte Rückenseite sowie individuell einstellbare und atmungsaktive Tragegurte. Ein zusätzlicher Brustgurt verstärkt die Fixierung des Schulranzens und durch den bequemen Gurt in Hüfthöhe wird nicht nur der Rücken deines Kindes zusätzlich entlastet und gepolstert, sondern auch das Gewicht besser verteilt.

Die LÄSSIG Schulrucksäcke aus unserer beliebten Unique Kollektion wiegen nur ca. 1 kg. Damit sind sie stabil genug, um die Schulsachen zu schützen und zugleich leicht genug, um komfortabel getragen zu werden. Das bescheinigt uns auch das Gütesiegel Ergonomisches Produkt des IGR e.V.. Dieses stellt sicher, dass sich der Schulranzen optimal an den kleinen Besitzer anpassen lässt:

•    Wächst individuell mit dem Kind mit
•    Höhenverstellbare Rückenpartie und Tragegurte
•    Rückenschonende Gewichtsverteilung dank Hüftgurt
•    Tragekomfort durch atmungsaktive Polsterung
•    Unbeschwertheit durch nur 1,08 kg Gewicht

Nachhaltigkeit und Sicherheit im Blick bei unseren Schulranzen-Sets

Gemäß der LÄSSIG Philosophie wurde zur Herstellung der Unique Schulranzen recyceltes Plastik aus bis zu 33 gebrauchten Plastikflaschen verwendet. Dieser Vorgang ist nicht nur ressourcen-, sondern vor allem energieschonend. Zudem haben wir bei der Herstellung vollständig auf tierische Bestandteile verzichtet. Damit ist das Schulranzen-Set Unique als „PETA-Approved Vegan“ ausgezeichnet. Selbstverständlich sind alle LÄSSIG Schulrucksäcke schadstoffgeprüft.

Damit die Kinder sicher zur Schule kommen, sollte der Schulrucksack zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. Daher wurde das Schulranzen Set Unique für einen sicheren Schulweg großzügig mit Reflektoren ausgestattet und wodurch die Kinder auch im Dunkeln für die anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sind. Die praktischen Reflektoren sind bei allen Modellen nicht nur an der Front, sondern auch an den Seiten des Schulranzens angebracht. Selbst bei lange anhaltendem Regen und Nässe ist für einen leuchtenden Kinderrücken gesorgt, denn das integrierte Regencover in Neonfarben hat einen reflektierenden Aufdruck. Der Regenschutz lässt sich leicht aus der Tasche ziehen, um ihn über den ganzen Schulranzen zu ziehen. So bleiben die Schulsachen immer geschützt.

Großzügiger Stauraum für Bücher, Mäppchen und Co.

Ein geräumiger Schulranzen bzw. eine Büchertasche mit funktionalem Innenraum erspart viel Zeit, wenn Bücher, Hefte, Brotdose oder Federmappe gesucht werden: Schulsachen können nicht nur übersichtlich verstaut, sondern es kann auch besser Ordnung gehalten werden. Eure Kinder können ihre Brotdose oder ihre Trinkflasche im Vorderfach, an der Seite oder direkt in die isolierte Fronttasche packen. Allgemein wirken die LÄSSIG Schulranzen sehr kompakt und schmal und sind mit einem leichtgängigen magnetischen Klickverschluss ausgestattet.

Das passende Zubehör immer dabei

Die Schulranzen aus der Unique Kollektion sind in einem 7-teiligen Set erhältlich. Darin enthalten sind Turnbeutel, Federmäppchen, Schlampermäppchen, Brustbeutel, Regencover und ein Set mit Anhängern und farbenfrohen Patches. Das Ehrlich Brothers Schulranzen-Set beinhaltet außerdem noch ein Set aus 3 Textilstickern für einen magischen Look und echten Hingucker. Wer Freude an unseren stylischen Textilstickern gefunden hat, der findet übrigens in unserem Shop noch zahlreiche weitere Sticker, um die Schultasche noch schöner und individueller zu verzieren.

Natürlich ist auch weiteres Zubehör bei uns erhältlich. Wir bieten eine große Auswahl an praktischen und fröhlich gestalteten Trinkflaschen, Brotdosen und Snackboxen, die die Frühstücks- oder Mittagspause in Zukunft noch spaßiger gestalten.

So gut ausgerüstet, lässt es sich erfolgreich in das Abenteuer Schule starten.