Eine sichere und smarte Dokumentenhülle schützt und verstaut alle relevanten Unterlagen während und nach der Schwangerschaft.
Wir haben euch 7 Tipps zusammengetragen, wie ihr den ersten Übernachtungsbesuch bei Oma und Opa vorbereitet.
Yoga ist eine Sportart, die ihr gemeinsam mit eurem Kind betreiben könnt. So lasst ihr den Schul- und Weihnachtsstress ganz einfach hinter euch.
Wir überzeugen uns selbst von fairen Produktions- und Arbeitsbedingungen bei unserem Splash & Fun Bademoden-Produzenten auf Mauritius.

Spenden statt Schenken

Wir von LÄSSIG möchten in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun. Daher verzichten wir auf Geschenke und unterstützen gleich zwei tolle Spendenaktionen.
Greifling oder Beißring – wir zeigen euch, worauf ihr bei Babyspielzeug achten solltet und stellen euch unsere drei neuen Lieblinge der Little Chums Babykollektion vor.

8 Tipps für Weihnachten mit Baby und Kleinkind

Das Weihnachtsfest stellt gerade junge Eltern vor neue Herausforderungen. Mit diesen 8 Tipps kommen Eltern mit kleinen Kids entspannt durch die Feiertage.
Per Bus, zu Fuß oder mit dem Rad – der Straßenverkehr stellt für Kinder eine Herausforderung dar. Wir erklären euch die wichtigsten Regeln für mehr Sicherheit.
Was kommt in die Wickeltasche, wenn man auf Reisen ist? Ein Blick in Sandras Neckline Bag zeigt euch, welche Accessoires auf Kurztrips super praktisch sind.
Geschenke für alle zu finden ist nicht einfach. Wir haben unsere lässigsten und nachhaltigsten Geschenkideen für Weihnachten zusammengestellt.

Weihnachtsgeschenke nachhaltig verpacken

Wir geben Tipps, wie ihr eure Geschenke nachhaltig verpacken und dabei auch noch kleine Bastelfans mit einbeziehen könnt.
Immer mehr Familien verbringen ihre Elternzeit auf Reisen. Sandra und Markus erzählen euch, wieso das flexible Reisen mit Baby und Kleinkind viel Freude bringt.
Wickeln ist auch für Papas ein Thema. Doch wenn Mann Tasche trägt, sollte sie vor allem lässig sein. Wir zeigen euch unsere coolsten Wickelrucksäcke für Männer.
Inspiriert von den Monstern und Geistern unserer Kinderkollektionen, haben wir euch einige Ideen für eine gruselig-schöne Geisterparty zusammengestellt. So kommen auch kleine Kinder auf ihre Kosten. Probiert sie doch gleich aus.
Das Trend-Tier Einhorn hat einen würdigen Nachfolger bekommen: Das Lama! Denn diese Tiere sind nicht nur wahnsinnig süß, sie liefern auch lustige Sprüche wie "Spit Happens", „No Drama, Lama“ oder "No Problama".
„Räum dein Zimmer auf!“ – Welcher Elternteil kennt diesen Satz nicht? Immer wieder dasselbe Thema am Ende eines Tages, an dem man mehrmals auf herumliegende Legosteine getreten ist – aua!

LÄSSIG Neuheiten 2019

Ende September haben wir uns auf den Weg nach Köln zur Kind+Jugend gemacht, der weltweit größten Messe für Kinderprodukte. Wir zeigen euch unsere Produktneuheiten für Eltern und rund um den Alltag mit Kindern.
Noch bevor das Baby auf der Welt ist, ist die Liste der Anschaffungen groß und viele wichtige Entscheidungen stehen an. Wir sagen euch, worauf ihr beim Kauf einer Wickeltasche unbedingt achten solltet.
Das dritte Jahr in Folge wurde die Marke LÄSSIG mit dem Plus X Award geehrt. Im Fernsehinterview mit Plus X Award Präsident Donat Brandt erzählt Geschäftsführerin Claudia Lässig, was LÄSSIG ausmacht.
Ihr fahrt zum ersten Mal mit Kind in den Urlaub? Damit alles reibungslos läuft, haben wir euch einige Reisetipps für den Urlaub mit Kind zusammengestellt. Und zum Schluss gibt es noch einen Geheimtipp für Mallorcareisende.
About Friends: Die fünf tierischen Figuren der Kinderkollektion erzählen in ihrem Hörspiel eine großartige Geschichte über Freundschaft. Wir sagen euch, worum es geht.
Die Marke LÄSSIG gehört 2018 zum dritten Mal in Folge zu den Ausgezeichneten des German Brand Award. Das zeigt uns, dass wir als Familienunternehmen seit 11 Jahren auf dem richtigen Weg sind.
Liebling des Monats Juni ist der Kindertrolley aus unserer Little Monsters Kollektion. Die Monstergesichter auf den Trolleys sind echte Hingucker mit der notwendigen Portion Sicherheit.
Wenn Eltern erstmals mit Baby oder Kleinkind verreisen, stehen sie vor einer organisatorischen Herausforderung. Wir sagen euch, was ihr unbedingt beachten müsst.
Liebling des Monats Mai ist der Goldie Backpack. Der Wickelrucksack ist ideal für mobile und modebewusste Mamas und begeistert auch Frauen ohne Nachwuchs.
Vier Produkte wurden mit dem Plus X Award 2018 ausgezeichnet. Claudia Lässig sagt euch, warum die Freude im Unternehmen LÄSSIG groß ist.
Alle guten Dinge sind… Gleich vier Produkte der Marke LÄSSIG wurden mit dem „Red Dot“ für hohe Designqualität ausgezeichnet. Wir stellen euch unsere Gewinner vor.
SPECIAL OLYMPICS International ist weltweit die größte – vom IOC offiziell anerkannte – Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. LÄSSIG unterstützt die Special Olympics Hessen.
Babyschwimmen: ja oder nein? Ulrike Hildebrand ist examierte Kinderkrankenschwester und beantwortet eure wichtigsten Fragen, was beim Babyschwimmen zu beachten ist.

LÄSSIG unterstützt den Einsatz für Tiere in Not

Das Gut Aiderbichl ist eine Auffangstation für Tiere, die kein Zuhause haben und in Not sind. Hier werden sie entweder in liebevolle Hände vermittelt oder genießen ihren Lebensabend mit anderen Artgenossen.
1 von 2