Tierfreundliche Seide in neuer Strickkollektion „Garden Explorer“
Eri-Seide – schonend für das Tier
Das Besondere an den Stramplern, Hose & Co. ist ihr Anteil an samtiger Eri-Seide: Diese außergewöhnliche Sorte wird hergestellt, ohne die Seidenraupe zu töten. Stattdessen baut das Tier seinen Kokon durch kurze Fadenstücke. Dieser bleibt an einer Seite geöffnet, was der Raupe ermöglicht, herauszusachlüpfen. Die Menschen im Nordosten Indiens, wo die Seidenspinner gezüchtet werden, können nun den wertvollen weißen Faden aus dem Inneren des Kokons abhaspeln. Die wegen der Erhaltung des Tierwohls auch „Friedens-Seide“ genannte Kostbarkeit ist tief im Leben und der Kultur der Bevölkerung in der Region Assam auf dem Subkontinent beheimatet.
Weiche Strickkollektion Garden Explorer
Uns liegt das Wohl unserer Umwelt sehr am Herzen. Deshalb bestehen die süßen Modelle der neuen Garden Explorer Serie allesamt zu 20 Prozent aus der tierfreundlichen Seide. Den anderen Teil der hautfreundlichen und knitterfreien Kapuzenjacken, Kimonos, Jumpsuits etc. macht Bio-Baumwolle aus. Diese ist nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. Nicht nur bei Minusgraden, auch kühlend im Sommer sorgt die Seide für eine angenehme Regulierung. Der hohe Tragekomfort bleibt auch nach mehrmaligem Tragen stabil. Die gestrickten Teile passen sich ganz individuell dem Körper eurer Kleinsten an! Geborgenheit steht hier an erster Stelle.
Ein ideales Geschenk zu mehr als einem Anlass
Die stylischen Stücke erhaltet ihr in drei aufeinander abgestimmten Pastellfarben: Grey, Aqua Grey und Light Pink. Das macht die Artikel der Kollektion „Garden Explorer“ auch zu einer super Geschenkidee zur Geburt oder gleich unterm Weihnachtsbaum!
Ihr seht: Wir achten stets auf nachhaltige und bewusste Herstellungsmethoden. Probiert die neuen Produkte aus und überzeugt euch selbst von der Wohlfühlqualität! Wir hoffen darüber hinaus, dass ihr etwas über die spezielle Eri-Seide gelernt habt.
Schon gelesen? Wir haben noch mehr Tipps für Eltern:
Tipps für die breifreie Babykost
Urlaub mit Kind – was muss in die Reiseapotheke?