Osterhasen-Papiertüten basteln

Osterhasen-Papiertüten basteln

Geschätze Lesezeit: 2 Minuten

Es muss nicht immer aufwändig sein, ein schönes Ostergeschenk selbst herzustellen. Wir haben euch eine tolle DIY-Idee für niedliche Hasentüten vorbereitet. Diese könnt ihr ganz einfach basteln und zum Verschenken mit bunten Eiern und Süßigkeiten befüllen.

Was braucht ihr?

-          braune Papiertüte

-          Kordel

-          Bleistift

-          Schere

-          Optional: Osterstroh, Osterstempel

Schritt 1: Die Papiertüte mit der Öffnung nach oben hinlegen und mit dem Bleistift Hasenohren
aufzeichnen und ausschneiden. Wer mag, kann die Tüte noch mit einem süßen Hasengesicht verzieren oder bemalen.

Schritt 2: Jetzt den Tütenboden mit etwas Osterstroh oder -gras auslegen und mit kleinen Geschenken oder Leckereien befüllen und zum Verschließen eine Kordel um die Hasenohren binden. Als kleinen Hingucker haben wir noch ein Ostermotiv auf einen Papieranhänger gestempelt und diesen an der Kordel angebracht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Osterzeit mit eurer Familie!