Edelstahl – ein nachhaltiger Alleskönner

Edelstahl – ein nachhaltiger Alleskönner

Geschätze Lesezeit: 2 Minuten

Was kann dieser Superheld eigentlich nicht

Edelstahl rostfrei – das kennt man ja, aber durch seine hohe Belastbarkeit ist er auch sparsam im Verbrauch und unempfindlich gegen Verschleiß oder sonstige Belastungen. Edelstahl ist dauerhaft korrosionsbeständig, feuer- und sturmfest sowie zu 100 Prozent ohne Qualitätseinbuße immer wieder recycelbar. In vielen Ländern ist das Sammeln von Stahlschrott gut organisiert, so dass große Mengen durch Recycling wieder zurückgeführt werden können. Das alles macht Edelstahl umweltfreundlich: Ein echter Musterschüler eben!

Edelstahl ist eine nachhaltige Entscheidung

Wer sich für Edelstahl entscheidet schont also die Natur. Das Material ist noch dazu langlebig: Wer sich einmal ein solides Produkt aus Edelstahl zulegt, muss nicht immer wieder kaputte oder zerbrochene Behälter, beispielsweise aus Plastik, wegschmeißen! Andauernd neue Dinge zu kaufen, kostet Geld und unsere Umwelt leidet. Kommt es mal zum Fall, bricht Edelstahl – im Vergleich zu den meisten Plastikalternativen – nicht, es kommt höchstens mal zu einer Beule, die meist den Gebrauchswert nicht einschränkt. Im Gegenteil: Ein bisschen Gebrauchspatina gehört dazu. 

Was Edelstahl außerdem noch so willkommen in unserem Haushalt macht: Er ist sehr pflegeleicht. Im Gegensatz zu anderem Material lässt sich Edelstahl spielend einfach reinigen.

LAESSIG-Adventure-Spielen-in-der-Natur-Edelstahltrinkflasche-Tipi

Süß und widerstandsfähig: Die Kollektion Little Chum

Auch für Mamas und Papas sind Artikel aus Edelstahl sehr interessant. Dinge wie Trinkflaschen und Lunchboxen sind spülmaschinengeeignet und lebensmittelecht. Das Material sieht schick aus und passt zu allem anderen Geschirr. Aus Edelstahl lässt sich fast alles herstellen, wie zum Beispiel unser neuer Thermo Lunchbox.

LAESSIG-Thermobehaelter-Food-Jar-aus-Edelstahl-nachhaltiger-Alleskoenner

Die niedlichen Tiermotive aus der Little Chums Kollektion zieren doppelwandige Edelstahlbehälter, die eure Lebensmittel, z.B. Babybrei oder erste Beikost – natürlich auch für Baby-led weaning geeignet – für die Kleinen warmhalten. Aber er ist auch hervorragend für das Müsli der Eltern geeignet und somit ein toller Allrounder – ob im Babyalltag, im Büro, oder beim Picknick mit der ganzen Familie. Der integrierte Silikonring im Deckel sorgt dafür, dass nichts ausläuft. Besonders praktisch: Durch die breite Öffnung ist das Befüllen, die Benutzung und das Reinigen der Behälter aus rostfreiem Edelstahl sehr einfach.

Schreibt uns: welche Kinderprodukte aus Edelstahl nutzt ihr und warum?