Wir feiern 15 Jahre LÄSSIG!

Wir feiern 15 Jahre LÄSSIG!

Geschätze Lesezeit: 3 Minuten

Wir haben ein kleines Video für euch vorbereitet mit unseren 15 Fakten über LÄSSIG. Schaut doch mal rein. 

Hättet ihr's gewusst? Hier nochmal unsere 15 Fakten auf einen Blick:   

Wir starten in ein Abenteuer 

#1 GRÜNDUNG
Unsere LÄSSIG Reise beginnt 2007 im hessischen Babenhausen. Claudia Lässig, Karin Heinrich und Stefan Lässig gründen das Unternehmen LÄSSIG und lassen damit ihre Idee zur Wirklichkeit werden: Eine Wickeltasche, die nicht nur praktisch ist, sondern stylish zugleich.

Beitra-ge_300x400_38wLkgv1uA3aSt

Karin Heinrich, Stefan Lässig und Claudia Lässig, Managing Directors der Lässig GmbH 

#2 LOGO 
Von Beginn an prägt Nachhaltigkeit unsere Unternehmensphilosophie. Das wird auch in unserem Markenlogo deutlich – das Rehkitz steht für die Schutzbedürftigkeit unserer Zielgruppe ebenso wie der Umwelt.  

Wir leben unseren Traum 

#3 VIELFÄLTIGE PRODUKTWELT
Unser buntes Produktsortiment ist stetig am wachsen. Was mit einer modisch-funktionalen Wickeltasche begann, ist heute ein kleines Universum aus nachhaltigen Produkten für die ganze Familie.

#4 MULTIFUNKTIONALITÄT
Wir achten bei all unseren Produkten auf Multifunktionalität, Qualität und Design. Alle Styles zeichnen sich durch ein zeitgemäßes Eco Design und viele tolle Funktionen aus, die euch lange Freude bereiten und den Familienalltag erleichtern. 

#5 50 LÄNDER
Mittlerweile werden unsere Kollektionen in über 50 Ländern vertrieben.

#6 AWARDS
Immer wieder dürfen wir uns über tolle Auszeichnungen sowohl unserer Produkte als auch unserer Marke freuen. Zuletzt wurde uns der PLUS X Award für Nachhaltigkeit 2022 verliehen.

#7 TEAM
Inzwischen zählen wir über 120 Mitarbeiter:innen, die mit viel Leidenschaft innovative und hochwertige Produkte entwickeln. Bei uns kann jede:r so sein wie sie:er ist. Wir sind bunt, herzlich und geprägt von Vielfalt. 

#8 TEAMSPIRIT
Unsere Ideen entstehen gemeinsam im Team. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – das ist es, was uns auszeichnet und gemeinsam nach vorne bringt. 

#9 WORKLIFE BALANCE
Uns ist es wichtig, dass Familie und Beruf optimal miteinander vereinbar sind. Wusstet ihr, dass das Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" LÄSSIG als Best-Practice für eine erfolgreiche und familienorientierte Unternehmensführung vorgestellt hat? Im Video erfahrt ihr mehr dazu.

#10 VERANTWORTUNG
Als Familienunternehmen war es uns schon immer wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Wir zeigen, dass wirtschaftlicher Erfolg und Menschlichkeit einander nicht ausschließen. 

#11 ENGAGEMENT
Wir freuen uns über unseren Erfolg und teilen ihn gerne. Durch verschiedene Projekte und Initativen setzen wir uns für Mensch, Tier und Umwelt ein. Unser Engagement hat sich dabei über die Jahre kontinuierlich erweitert.  

#12 FAMILY FIRST
Seit Anbeginn ist Familie etwas ganz Besonderes für uns. Wir verstehen uns als große LÄSSIG Familie, die stetig wächst. Ein besonderer Dank gilt allen, die uns seit 15 Jahren begleiten. Gemeinsam mit euch leben wir Tag für Tag unseren Traum. Ohne euch würden wir heute nicht da sein, wo wir jetzt stehen.

Wir freuen uns auf die Zukunft 

#13 PRODUKTINNOVATIONEN
Unserer Kreativität ist noch lange keine Grenze gesetzt. Auch in Zukunft möchten wir eure Bedürfnisse optimal erfüllen und Styles kreieren, die so sind wie wir selbst – lässig und unkompliziert. Produkte, die Spaß machen und ein Gefühl von Freiheit vermitteln. 

#14 NEXT GENERATION
Here we come! Wir freuen uns, dass Jana und Marvin Lässig seit einem Jahr unser Unternehmen bereichern und den Pioniergeist ihrer Eltern fortführen. 

Beitra-ge_300x400_OCDEmrhY2M8uH

#15 NIMMSLÄSSIG
Dieser Fakt steht für sich. Bei uns ist der Name Programm!

Mehr erfahrt ihr auf unserer 15 Jahre Landingpage und auf unserem YouTube Kanal. Seid gespannt und freut euch mit uns auf weitere 15 Jahre LÄSSIG.