Jetzt zum Newsletter anmelden

Mit dem LÄSSIG Newsletter verpasst du keine Aktionen und Neuigkeiten mehr!

✓ 10% Willkommensgutschein*
✓ Exklusive Rabatte
✓ Infos über LÄSSIG Neuheiten

* Der 10% Willkommensgutschein ist ab Erhalt 90 Tage gültig.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

FAQs

Bestellung

Mein Konto I Gastbestellung I Gutscheine I Passwort vergessen I Lagerverkauf

Bestellung

Kreditkarte I Sofortüberweisung I PayPal I Vorkasse

Versand & Lieferung

Versandunternehmen I Sendungsauskunft I Versandkosten & Lieferzeiten

Rücksendung & Reklamation

Kundenservice I Rücksendung I Rücksendekosten

Weitere Infos zu LÄSSIG Produkten

Wickeltaschen I Kindergeschirr I Lätzchen

 

BESTELLUNG

Benötige ich ein Kundenkonto, um im LÄSSIG Onlineshop zu bestellen?
Nein, es ist auch möglich, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben.

Was sind die Vorteile einer Registrierung im LÄSSIG Onlineshop?
Durch die Speicherung deiner Benutzerdaten und Lieferadressen kannst du noch einfacher und schneller einkaufen. Außerdem kannst du deine Bestellungen (inkl. Sendungsauskunft) einsehen und dein Newsletter-Abonnement verwalten.

Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wo gebe ich diesen beim Einkaufen ein?
Den Rabattcode kannst du während des Bestellprozesses im Warenkorb in das entsprechende Feld eingeben. Bei der Eingabe des Gutscheins ist besonders auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, sowie dass keine überflüssigen Leerzeichen eingegeben werden. Pro Bestellung kann jeweils nur ein Gutscheincode eingegeben werden. Bitte beachte außerdem, dass eine nachträgliche Verrechnung von Rabatten nicht möglich ist.

Wie kann ich herausfinden, ob LÄSSIG meine Bestellung erhalten hat?
Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du von uns (shop@laessig-fashion.de) per E-Mail eine automatische Bestellbestätigung. Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du auch dort keine Bestellbestätigung findest, wende dich bitte an info@laessig-gmbh.de.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung schicken wir digital als PDF an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Dem Paket liegt keine Rechnung bei, sondern nur ein Lieferschein. Eine Versandbestätigung erhältst du auch per E-Mail, wenn dein LÄSSIG-Paket unser Lager verlässt.

Kann ich bei euch auch Gutscheine kaufen, um sie zu verschenken?
Derzeit sind keine Kaufgutscheine für unseren Onlineshop erhältlich. Wir arbeiten aber daran.

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?
Du kannst einfach ein neues Passwort anfordern, indem du auf der Login Seite "Passwort vergessen" drückst und deine E-Mail-Adresse angibst.

Gibt es bei LÄSSIG auch einen Lagerverkauf/ ein Outlet?
Ja, das gibt es. Jeden Freitag von 10 - 16 Uhr findet in unserem Logistikzentrum in der Daimlerstraße 13 in 63110 Rodgau-Weiskirchen der LÄSSIG Lagerverkauf statt. Hier findest du jede Menge LÄSSIG Produkte mit bis zu 70% Rabatt auf 2. Wahl-Produkte und Auslaufmodelle von LÄSSIG Kindertaschen, Wickeltaschen und vieles mehr.

 

ZAHLUNGSARTEN

Welche Zahlungsarten werden im LÄSSIG Onlineshop angeboten?
Du kannst zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkarte wählen.

Ich habe als Zahlungsart „Vorkasse“ ausgewählt. Was muss ich nun tun?
Bei Kauf durch Vorkasse überweise bitte den Rechnungsbetrag an das auf der Bestellbestätigung angegebene Konto. Bei Zahlung per Vorkasse versenden wir die Ware unverzüglich nach Eingang des Rechnungsbetrages. Die Kontodaten (Lässig GmbH - Commerzbank Darmstadt - IBAN DE32508400050131762701 - BIC COBADEFFXXX) und das Zahlungsziel werden auf der Bestellbestätigung per E-Mail mitgeteilt. Gib bei deiner Überweisung unbedingt deine Bestellnummer an, damit die Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann. Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du auch dort keine Bestellbestätigung findest, wende dich bitte an info@laessig-gmbh.de

Wie funktioniert die Zahlung per Sofortüberweisung?
Sofortüberweisung ist ein Online-Bezahlsystem. Du nutzt dabei deine Online-Banking Daten (PIN und TAN). Der Versand der Bestellung erfolgt sofort nach Bestelleingang. Der Rechnungsbetrag wird sofort abgebucht. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück. Die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN) und der TAN erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular der SOFORT AG und nicht bei uns im Shop. Es erfolgt ein mehrstufiges Authentifizierungsverfahren. Die SOFORT AG besitzt das TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ und das Bezahlsystem SOFORT Überweisung das Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ des TÜV Saarland.
So funktioniert es:
1. Nach dem Klick auf den Kaufen-Button wirst du zum Login-Bereich mit geschütztem Zahlformular der Sofort-AG geleitet.
2. Wähle deine Bank aus: Gib deine Bankleitzahl ein, um deine Bank zu suchen.
3. Melde dich mit deinen Online-Banking Zugangsdaten an. Die Daten werden verschlüsselt an dein Online-Banking übermittelt.
4. Du wirst nach einer TAN gefragt.
5. Nach Eingabe der TAN und der Bestätigung, wirst du zurück zum LÄSSIG Shop geleitet. Du erhältst jetzt die Bestellbestätigung von uns per E-Mail.

Wie läuft die Zahlung per Kreditkarte ab?
Der Rechnungsbetrag wird automatisch von deinem Kreditkartenkonto abgebucht, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Wir akzeptieren sowohl deine VISA- als auch Mastercard. Zur Abwicklung deiner Kreditkarten-Bestellung gib einfach deine Kreditkarten-Nummer und -Gültigkeit sowie die Prüfziffer an. Der LÄSSIG Shop garantiert dir höchste Sicherheits-Standards: Modernste Verschlüsselungsstandards kommen zum Einsatz, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf deine Daten zugreifen, z.B. das Secure Socket Layer (SSL). SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück.

Was bedeutet eine Zahlung per PayPal?
PayPal ist ein Zahlungsservice für den Online-Handel. Kunden haben auf der PayPal-Plattform ein Kundenkonto angelegt, welches mit ihrem Bankkonto verknüpft ist. Um ein Konto anlegen zu können, benötigt man eine gültige E-Mail-Adresse. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück.

 

VERSAND & LIEFERUNG

Mit welchem Paketdienstleister wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden unsere Produkte mit DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands: 4,90 € (inkl. MwSt.)
Nach Österreich: 7,90 € (inkl. MwSt.)
Eine Lieferung in andere Länder ist nicht möglich.

Wie lange dauert die Lieferung?
Sofern für die jeweilige Ware im Online-Shop keine Lieferzeit angegeben ist, beträgt die Lieferzeit bei auf Lager befindlicher Ware ca. 3-5 Tage.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als meine eigene Rechnungsadresse schicken lassen?
Du kannst bei deiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachte jedoch, dass wir lediglich nach Deutschland und Österreich versenden.

Wo kann ich den Sendungsstatus meines Pakets nachverfolgen?
Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail von DHL mit der Sendungsnummer. Unter dem folgenden Link kannst du den Lieferstatus deiner Sendung jederzeit verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

 

REKLAMATION & RÜCKSENDUNG

Ich habe einen fehlerhaften/ falschen Artikel erhalten. Was soll ich machen?
Sollte ein Produkt, das du im LÄSSIG Onlineshop erworben hast, einmal nicht den gewohnten LÄSSIG-Qualitätsstandards entsprechen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.  Nutze bitte folgendes Kundenservice-Formular. Weitere Informationen findest du zudem in unseren AGB.

Ich habe einen fehlerhaften/ falschen Artikel erhalten. Was soll ich machen?
Bei Fragen zur Retoure, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr erreichbar:
Tel.: +49 (0)6073 - 74489-0
E-Mail: info@laessig-gmbh.de

Mir gefällt der Artikel nicht oder ich habe meine Meinung zum Kauf geändert. Kann ich den Artikel zurückgeben?
Selbstverständlich kannst du Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Rücksendekosten für dich. Der Rückversand erfolgt üben den DHL-Paketdienst.

Ich habe mein Paket innerhalb Deutschlands verschicken lassen. Wie kann ich das Paket zurückschicken?
In deinem Paket findest du ein Retourenformular sowie ein Retourenlabel. Bitte fülle das Retourenformular aus, lege dieses in das Paket zurück. Anschließen klebe bitte das Retourenlabel auf das verschlossene Paket und gib das Paket in der nächsten DHL Filiale ab.

Ich habe mein Paket nach Österreich schicken lassen. Wie kann ich das Paket zurückschicken?
1. Bitte fülle das deiner Bestellung beigelegte Retourenformular aus und lege es zusammen mit der Ware in das Paket.
2. Über das DHL-Retourenportal kannst du dein Retouren-Etikett ausdrucken: https://www.laessig-fashion.de/dhl-at
Bitte fülle deine Auftragsnummer sowie deine Adressdaten in die Retouren-Maske ein und klicke auf „weiter“.
3. Drucke das DHL-Retouren-Etikett aus und klebe es außen auf das Paket.
4. Anschließend kannst du das Paket in einem DHL-Paketshop in deiner Nähe abgeben.

Ich habe ein Zubehörteil meiner Wickeltasche verloren. Was kann ich tun?
Solltest du deine Wickelunterlage verloren haben oder ein anderes LÄSSIG Produkt, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@laessig-gmbh.de.

 

PRODUKTINFORMATIONEN

Lässig Produkte sind schadstoffgeprüft und unterlaufen strenger Qualitätskontrollen. Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist uns eine Herzensangelegenheit.

WICKELTASCHEN.

Wer steckt hinter den kreativen Taschenideen?
Jede Frau hat ihren eigenen Stil, dem sie auch nach der Geburt eines Kindes treu bleibt. Deshalb haben wir mit rund 150 verschiedenen Wickeltaschen für jeden Geschmack etwas dabei. Das Angebot reicht von eleganten Modellen bis hin zu sportlichen Taschen. Bei jedem neuen Produkt spielt bei der Entwicklung auch die Funktionalität eine große Rolle. So müssen Dinge wie die Wickelauflage oder das Feuchtfach berücksichtigt werden. Wir arbeiten mit einem erfahrenen Designerteam zusammen und lassen uns in Modemetropolen oder von Messebesuchen inspirieren. Last but not least fließt auch das Feedback von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern mit ein.

Wie lassen sich die Wickeltaschen reinigen?
Am besten lassen sich alle unsere Wickeltaschen mit einem feuchten Tuch reinigen.

Lassen sich die Wickeltaschen und Wickelrucksäcke auch noch verwenden, wenn das Baby nicht mehr im Wickelalter ist?
Die Ausstattung der Wickeltaschen, wie eine Gläschenhalterung oder ein Flaschenhalter, lässt sich einfach aus den Taschen herausnehmen, sodass diese auch als modische Freizeittaschen getragen werden können.

Wie lange hält der Flaschenhalter warm?
Unsere hochwertigen, isolierten Flaschenhalter halten bis zu zwei Stunden warm (je nach Ausgangstemperatur). Bitte beachte, dass dies nur für frisch abgekochtes (bis 100 Grad erwärmtes) und in eine Flasche abgefülltes Wasser gilt. Jedoch nicht für Getränke, die bereits eine trinkfertige Ausgangstemperatur von 37 Grad haben.

KINDERGESCHIRR.

Ist das Melamingeschirr für die Mikrowelle und Spülmaschine geeignet?
Unser Kindergeschirr aus Melamin ist besonders pflegeleicht, lebensmittelecht und auch spülmaschinengeeignet. Das geringe Gewicht des Geschirrs ist gut für Kleinkinder, die langsam das selbstständige Essen erlernen. Die ansprechenden Motive auf unseren Leichtgewichten sorgen für den nötigen Spaß. Das Geschirr darf jedoch nicht in der Mikrowelle verwendet werden.

Ist das Melamingeschirr bruchsicher?
Melamin ist ein hochwertiger Kunststoff und vergleichbar mit Porzellan – allerdings deutlich leichter, geräuschärmer und auch stoß- und bruchfester. Natürlich fällt beim Essen auch mal ein Teller zu Boden und kann, abhängig von Energie und Art des Aufpralls, kaputt gehen. Denn es gibt kein Melamingeschirr, das zu hundert Prozent bruchsicher ist.

Wieviel Liter passen in die Trinkflaschen/ Food Jar?
Wir bieten Trinkflaschen mit unterschiedlichen Füllmengen an. Je nach Modell passt folgende Füllmenge in eine Kinder-Trinkflasche:

Thermo Lunchbox (Food Jar) = 315 ml
Trinkflasche aus Tritan (Drinking Bottle) & Trinkflasche aus Edelstahl (Insulated Steel Flask) = 460 ml
Trinkflasche aus Edelstahl (Bottle Stainless Steel) = 500 ml
Trinkflasche aus Edelstahl (Insulated Steel Flask) = 700 ml

LÄTZCHEN.

Für welches Alter sind die Lätzchen geeignet?
0 bis 6 Monate = Small
6 bis 12 Monate = Medium
12 bis 24 Monate = Large

Welche verschiedenen Modelle gibt es?
Wir haben für jeden Bedarf und jede Gelegenheit die richtigen Lätzchen in unserem Sortiment. Von Lätzchen in verschiedenen Größen, über Modelle mit und ohne Ärmel und „Auffangschalen“ bis hin zu Lätzchen aus unterschiedlichem Material, mit und ohne Beschichtung.