Darmstädter Merck-Firmenlauf: Wir waren dabei!

Darmstädter Merck-Firmenlauf: Wir waren dabei!

Geschätze Lesezeit: 1 Minuten

Drei, zwei, eins, los! Beim 10. Darmstädter Merck-Firmenlauf rund um das Merck-Stadion am Böllenfalltor haben in diesem Jahr so viele Läufer:innen mitgemacht wie nie zuvor. Nach einer Pandemie bedingten zweijährigen Pause war die Motivation 2023 so groß wie nie. 6100 Teilnehmer:innen aus über 230 regional ansässigen Unternehmen gingen bei dem Lauf an den Start. Mit dabei waren auch 25 laufbegeisterte Mitarbeiter:innen aus unserem LÄSSIG Team. 

Über den Merck-Firmenlauf;

Mit dem Merck-Firmenlauf haben die Firmen der Region die Möglichkeit, sich mit Freude und Bewegung für ihr Unternehmen einzusetzen. Es geht um das gemeinsame „aktiv“ sein, d.h. die Verbindung von Gesundheitsförderung, Mitarbeitermotivation und Teamgeist. Mit einem Angebot von 3 verschiedenen Laufstrecken (3 km, 5,5 km und 10 km) ist für jedes Leistungsniveau das Passende dabei.

#RUNWITHFUN 

Mit einem coolem Spruch, und damit ganz lässig, absolvierte unser Team die 5,5 km Laufstrecke. 

Firmenlauf_Blogbeitrag_JUN23_2

Firmenlauf_Blogbeitrag_JUN23_

#STRONGERTOGETHER

Alle LÄSSIG Teilnehmer:innen trugen außerdem eine Pink Ribbon Schleife. Die rosafarbene Schleife ist ein internationales Symbol, durch das Menschen auf der ganzen Welt ihre Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen zum Ausdruck bringen. Bereits seit drei Jahren unterstützen wir die YES!CON, Deutschlands größte Krebs-Convention, um das Thema Krebs in der Gesellschaft zu enttabuisieren. Mit dem Tragen der Schleife wollten wir einmal mehr auf das Thema Krebs aufmerksam machen.

Firmenlauf_Blogbeitrag_JUN23_3

Beste Laufbedingungen 

Mit den anderen Läufer:innen freuten wir uns vor allem über das hervorragende Laufwetter. Ein engagiertes Supportteam unterstützte die über 6.000 Läufer:innen tatkräftig am Streckenrand. Gemeinsam ließen wir dann den Abend bei einer gemütlichen „After-Run-Party" ausklingen und waren uns einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder mit am Start!

Schon gelesen?

LÄSSIG Kreativwettbewerb – Mach mit!

LÄSSIG. Nachhaltig.

Kindern in Uganda Zukunft schenken