Ausgezeichnet: Vier LÄSSIG Produkte erhalten den Red Dot Award

„Die Marke LÄSSIG steht für modernes und innovatives Design. Unsere Kunden schätzen die LÄSSIG Qualität und Funktionalität gepaart mit unseren kreativen und modischen Designs. Nach der dreifachen Product Design Auszeichnung von 2017 freuen wir uns erneut, dass 2018 gleich vier unserer Produktneuheiten für hohe Designqualität ausgezeichnet wurden. Eine besondere Bestätigung die uns motiviert, genau so weiter Produkte zu kreieren wie bisher, mit dem Fokus auf Lebensfreude, Individualität, Hochwertigkeit und Nachhaltigkeit.“, so Claudia Lässig, Geschäftsführerin Lässig GmbH.

Wickeltaschen – trendig, durchdacht, nachhaltig

LÄSSIG Wickeltaschen sind nicht nur durchdacht und bestens an die Bedürfnisse von Eltern angepasst, sondern überzeugen zugleich durch ihr ausgesprochen modernes und ansprechendes Design. Oftmals werden sie auf den ersten Blick nicht als Wickeltaschen erkannt. Ein großes Plus, denn so können sie im Sinne der Nachhaltigkeit nach der Wickelzeit weiter als Handtasche verwendet werden.

All-a-round Bag – quadratisch, praktisch, waschbar

Die Wickeltasche Casual All-a-round Bag im quadratischen Format ist ein flexibler Begleiter mit zeitlosem Design. Sie ist in den Farben Schwarz und Grau erhältlich. Jede Menge Stauraum, eine extra große Öffnung, eine übersichtliche Innenaufteilung und mehrere Tragemöglichkeiten, all das bietet die LÄSSIG All-a-round Bag. Und wenn mal was daneben geht? Bleibt es sauber! Denn die Tasche kann bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

LAESSIG-Wickeltasche-Red-Dot-Award-Casual-All-around-Bag

Tyve Backpack – der sportliche Begleiter mit Paper-Touch-Optik

Der Wickelrucksack Tyve Backpack der LÄSSIG Green Label-Kollektion ist durch das verwendete Tyvek®-Material mit Paper-Touch-Optik das Highlight der Saison. Er zeichnet sich durch seine Leichtigkeit, seine Reißfestigkeit und seine Langlebigkeit aus. Wie es sich für einen Wickelrucksack gehört, macht er ordentlich was mit und besticht durch seinen puristischen Look, dem er sein ausgefallenes Material zu verdanken hat.


Hier siehst du den Tyve Backpack in Aktion.

Bente Bag – die Wickeltasche und Stauraum-Star

Besonders leicht, besonders reißfest, besonders nachhaltig – das ist die LÄSSIG Wickeltasche Green Label Bente Bag. Die Wickeltasche ist in den Farben Grau und Olive erhältlich und besticht durch ihr softes, wasserabweisendes Außenmaterial und ihren sportlichen Look. Zudem bietet die Tasche drei Tragevarianten. Sie verfügt über zwei unterschiedliche Henkellängen und kann wahlweise in der Hand oder als Schultertasche getragen werden. Mit dem zusätzlichen, längenverstellbaren Schultergurt wird aus der Bente Bag eine lässige Umhängetasche.

LAESSIG-Wickeltasche-Red-Dot-Award-Bente-Bag

Schulranzen Spooky – Auch in der Nacht ein Hingucker

Die Schulranzen der neuen LÄSSIG Kinderkollektion Spooky präsentieren sich mit pfiffigen Akzenten in den trendigen Farben Peach und Schwarz. Ein Highlight auf jedem Schulhof, denn „tanzende“ Gespenster sorgen für interessanten Gesprächsstoff. Die sportlichen Modelle tanzen nicht nur durch ihr tolles Design aus der Reihe. Der coole Design-Effekt der Spooky Kollektion bringt die kleinen Geister im Dunkeln zum Leuchten, nachdem sie vom Licht automatisch aufgeladen werden.

LAESSIG-Red-Dot-Award-Kindertaschen-Schulranzen-Spooky

 

Über den Red Dot Design Award

Der Red Dot Award wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen organisiert und ist einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Gestaltungen der damaligen Zeit zu bewerten. In den 1990er-Jahren entwickelte Red Dot-CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke des Awards.

LAESSIG-Auszeichnung-RedDot-Award-2018

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.