Nachhaltigkeit, Verantwortung und Funktionalität - Dafür steht LÄSSIG!

Müssen Wickeltaschen immer wie Wickeltaschen aussehen? Können sie nicht auch stylisch sein und modisch aussehen? Das haben wir uns vor zwölf Jahren gefragt und unsere erste Kollektion veröffentlicht. Heute entwickeln wir Produkte, die lässig, schön und dabei funktional sind. Produkte, die Spaß machen und die Leben von Familien erleichtern. Und das in mehr als 50 Ländern weltweit. LÄSSIG steht für Kreativität und Lifestyle gepaart mit Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Taucht ein in die Welt unseres Unternehmens und erfahrt in diesem Artikel, was LÄSSIG ausmacht.

Ideen sind der Ursprung

„Wir haben ganz viele Ideen“, sagt Claudia Lässig. Sie ist ein Teil der dreiköpfigen Geschäftsführung. „Die Ideen entstehen im Team und auch vom Vertrieb, der weltweit unterwegs ist, bekommen wir viele.“ LÄSSIG ist immer verbunden mit Lebensfreude und mit vielen Emotionen. Bei uns existiert ein außergewöhnlicher Teamspirit und unsere Mitarbeiter genießen das Vertrauen untereinander. So wie ihr in euren eigenen vier Wänden, kann sich auch unsere „Familie“ aufeinander verlassen! Das macht LÄSSIG stark.

400x300_Blog_FEB20

Vom Baby bis zur Mama

Kleinkinder sind natürlich der Mittelpunkt unserer Produkte. Aber auch Müttern möchten wir mit unseren Taschen und Textilien in ihrem Frau-Sein unterstützen. Unser Ziel ist es daher stets, funktionelle Accessoires anzubieten, die im gleichen Moment auch schick aussehen. In unseren Büros in Babenhausen (Südhessen) sammeln wir Ideen und versuchen, sie gemeinsam in hochwertige Produkte umzuwandeln. Stylische Rucksäcke, hochwertige Geschirr und fröhliche Badebekleidung sind nur ein Ausschnitt von all den schönen Dingen von LÄSSIG.

400x300_Blog_FEB202

Wir schreiben Nachhaltigkeit groß

Dabei zählen wir stets auf den Rückhalt durch unsere starken Partner. Diese Verbindungen befeuern seit vielen Jahren unser Bestreben nach Innovation und ökologischer Verantwortung. Claudia Lässig sagt: „Nachhaltigkeit ist seit Anbeginn fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und fest verankert in unserer DNA.“ Das spiegelt sich auch in unserem Sortiment wieder. Die verwendeten Materialien sind größtenteils recycelbar und unbehandelt. Dauerhaft lassen wir sie durch anerkannte Prüfinstitute testen und ihre Sicherheit gewährleisten.

400x300_Blog_FEB204

Ein komplettes Lebensgefühl

Individuell und aktiv wie das Leben mobiler Eltern präsentiert sich auch unser Katalog. Immer anspruchsvoll in Sachen Design und Qualität. So wie LÄSSIG ist, so sind eben auch unsere Produkte! Wir übernehmen Verantwortung und bemühen uns darum, Mensch und Natur zu schützen. Nachhaltigkeit ist unsere Einstellung. Wir achten auf unsere Kollegen und Kolleginnen – nicht nur in Deutschland, auch in den Werkstätten im Ausland legen wir Wert auf sichere Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung.

Belohnt wird unser Engagement regelmäßig mit Auszeichnungen, mit denen die Branche sowohl unsere Produkte, als auch unser gesamtes Unternehmen wertschätzt.

Wir hoffen, auch ihr teilt die Werte unserer Philosophie. Stöbert doch einmal durch das vielfältige Angebot in unserem Shop! Wir würden uns freuen, wenn dieser Artikel euch für LÄSSIG begeistern kann.

Schon gelesen? Wir haben noch mehr Tipps für Eltern:

Erkältung: Schnelle Tipps zum Wieder Gesund-Werden

Urlaub mit Kind – was muss in die Reiseapotheke?

Tierfreundliche Seide in enues Strickkollektion "Garden Explorer"

Umweltbewusst leben - was Eltern gemeinsam mit ihren Kindern tun können

5 Tipps, was ihr bei Babys erstem Bad beachten sollt

 

Share us

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
Zusammenfassung
Deine Meinung:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück zur Übersicht