Papas an der Wickelfront: Die schönsten Wickelrucksäcke für Männer

Wickeln und Kinderpflege sind auch für Papas wichtige Themen. Denn auch Väter wollen den Alltag mit dem süßen Nachwuchs hautnah erleben. Sie arbeiten manchmal halbtags oder übernehmen einen Teil der Elternzeit. Doch auch wenn der moderne Vater den einen oder anderen Life-Hack parat hat – so ganz ohne Wickelequipment möchte er dann doch nicht unterwegs sein. Eine Wickeltasche muss her. Die Schwierigkeit: Eine Tasche zu finden, die sowohl Mama als auch Papa gleichermaßen gefällt.

LAESSIG-Wickelrucksack-Tyve-Backpack-Vater-und-Sohn-Unterwegs@schatzmeinehoserutscht

Viele Männer mögen zeitlose Farben und ein funktionales Innenleben, so dass sie alle wichtigen Sachen wie beispielsweise Wechselwäsche für die Kinder, Spielzeug oder Knabbersachen übersichtlich verstauen können. Aber bitte ohne Schnickschnack. Wenn Mann Tasche trägt, dann muss sie vor allem lässig sein.

LAESSIG-Wickelrucksack-Tyve-Backpack-Vater-und-Sohn-H-ande-frei-zum-Wickeln@schatzmeinehoserutscht

Egal ob schlicht, sportlich oder edel – mittlerweile gibt es einige Wickeltaschen für Papas. Wer es noch praktischer mag, für den eigenen sich auch Wickelrucksäcke hervorragend. Der große Vorteil eines Wickelrucksacks ist, dass die Hände frei bleiben und der Rucksack praktisch auf den Schultern transportiert werden kann. Und dazu sind sie so gut konzipiert, dass sie sich auch nach der Wickelzeit als robuster Begleiter in Job und Alltag bewähren.

Nachhaltige Wickelrucksäcke für den trendbewussten Papa

Für alle Papas, die auch auf Nachhaltigkeit Wert legen, ist der Green Label Tyve Backpack genau richtig. Der Wickelrucksack hat eine matte Oberfläche mit Paper-Touch-Optik. Das innovative Material aus Tyvek® von Dupont ist besonders leicht, reißfest und langlebig. Als Bonbon obendrauf ist Tyvek® ressourcenschonend und problemlos recycelbar. Die zusätzliche äußerliche Beschichtung verleiht dem Rucksack wasserabweisende Eigenschaften. Perfekt für Väter, die gerne draußen unterwegs sind.

LAESSIG-Wickelrucksack-Tyve-Backpack@schatzmeinehoserutscht

Aber es kommt ja bekanntlich nicht nur auf die äußeren Werte an. Der Tyve Backpack verfügt über ein geräumiges Hauptfach, eine durchdachte Innenaufteilung und weitere Staufächer außen. Mit dem zusätzlichen höhenverstellbaren Schultergurt kann der Rucksack auch als Umhängetasche getragen werden. Das umfangreiche Zubehör wie Wickelunterlage und Flaschenhalter kann bei Bedarf entfernt werden. Kein Kramen, kein Umpacken – denn dieser Wickelrucksack macht auch auf Mamas Schultern eine prima Figur.

LAESSIG-Wickelrucksack-Tyve-Backpack-Vater-Papa-mit-Kind@schatzmeinehoserutscht

Sportlicher Wickelrucksack für bessere Sichtbarkeit

Wie wäre es mit einem schicken Rucksack, der dazu im Dunkeln für bessere Sichtbarkeit sorgt? Der sportliche Rucksack Little One & Me Backpack Reflective bietet viel Stauraum für Windeln & Co und sorgt bei Lichteinfall für eine Extraportion Sicherheit im Straßenverkehr. Das finden nicht nur Mama und Papa gut. Deshalb gibt es den Rucksack für den Auftritt im Partnerlook für Klein und Groß: als Wickelrucksack und Kinderrucksack in den zwei Farben Schwarz und Navy-Blau.

LAESSIG-Wickelrucksack-Little-one-and-me-reflective-Pappa-und-Tochter

Der Kinderrucksack hat natürlich ein weniger spezielles Innenleben als die Erwachsenen-Variante, bietet aber mit zwei Außentaschen, einer Utensilientasche und großem Hauptfach Platz für alles, was man unterwegs braucht. Der Wickelrucksack dagegen bietet alle Extras, die man von einer guten Wickeltasche kennt, wie zum Beispiel ein großzügiges Hauptfach mit herausnehmbarer Gläschenhalterung, integriertem Handyfach und Feuchttuchfach.

Und da unsere Little One & Me Kollektion so zeitlos ist, sind die Rucksäcke lange Begleiter für das Vater-Kind-Duo.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.