Unser Green Label Charity Shopper lässt Bäume wachsen

Gemeinsam mit euch wollen wir die Welt grüner machen. Daher pflanzen wir von LÄSSIG für jeden verkauften Green Label Charity Shopper aus recyceltem Polyester einen Baum in Deutschland. Mit dieser Aktion unterstützen wir die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW) und möchten uns auf diese Art und Weise bei Mutter Natur revanchieren und ihr etwas zurückgeben. Denn ohne einen gesunden Wald geht uns irgendwann die saubere Luft aus.

Den Wald in Deutschland schützen

Seit 1947 steht der Wald im Mittelpunkt der Arbeit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Die 25.000 engagierten Waldschützer sind organisiert in rund 400 SDW-Gruppen, die die natürlichen Lebensgrundlagen für Mensch, Tiere und Pflanzen erhalten möchten und eine waldschonende Nutzung befürworten. Mit ihrer aktiven Naturschutzarbeit möchte die Initiative nicht nur über den Schutz des Waldes aufklären, sondern auch andere für die Sache begeistern.

Aus vielen Bäumen wird ein Wald

Insgesamt wurden seit Projektbeginn schon 30.898 Charity-Taschen verkauft und ebenso viele Bäume gepflanzt! Beispielsweise haben rund 4.000 Eichen in der Gemeinde Heidenrod im Rheingau-Taunus-Kreis ihren Platz gefunden. Mit vollem Einsatz für den Wald pflanzten Kinder gemeinsam mit der SDW in der Südheide viele junge Buchen. Und in Rothenbuchen im Spessart setzte unsere Geschäftsführung gemeinsam mit den Mitarbeitern Weißtannen.

Wir hoffen, dass noch viele weitere Bäume folgen werden. Wenn dir dieses Projekt gefällt, dann lass uns gemeinsam die Natur ein bisschen grüner machen. Such dir deinen Green Label Charity Shopper einfach in unserem Shop aus.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.