Digitaler Boys’Day 2022 – wir waren dabei!

Lesedauer: 2 min 

Heute ist Girls' und Boys'Day Zukunftstag. Und auch wir waren wieder mit dabei! Die beiden Aktionstage finden jährlich am 28.April statt und machen auf die Benachteiligung von Jungs und Mädchen in bestimmten Berufsfeldern aufmerksam. 

Mit einer Frauenquote von über 70 % Frauenanteil im gesamten Unternehmen, haben auch wir uns dieses Jahr wieder gerne am Boys’Day beteiligt. Ein toller Tag, über den ihr hier mehr erfahren könnt.

Digitaler Workshop bei LÄSSIG

Bereits zum zweiten Mal fand der Boys' Day bei LÄSSIG in digitaler Form statt. So konnten Jungs aus ganz Deutschland daran teilnehmen. Unser diesjähriges Boys’Day Team bestand aus insgesamt 23 Jungs im Alter von 10 bis 16 Jahren, die sich über den Boys’Day Radar angemeldet hatten. Begleitet von unserem LÄSSIG Team haben sie innerhalb eines dreieinhalbstündigen Online Programms einen Einblick in die umfassende Kommunikationswelt bekommen. 

Informativ, interaktiv und in einer lockeren Atmosphäre konnten die Jungs alles rund um LÄSSIG und das A und O der Bereiche Social Media, Marketing und Kommunikation kennenlernen. Ob Social Media, YouTube, Blog, Journalistenanfragen oder Teamevents – die verschiedensten Medien und Zielgruppen wurden hierbei vorgestellt und besprochen. Durch verschiedene Online-Tools konnten sich die Jungs selbst beteiligen und ihre Ideen einbringen. Gemeinsam wurden nicht nur Posts für Instagram, Facebook und Pinterest verfasst, sondern auch dieser Blogbeitrag erarbeitet. Es sind viele tolle Gespräche, Beiträge und Ideen entstanden. Ein aufregender Tag – für die Jungs und für uns!

Seht selbst, was die Jungs zum Boys’Day bei LÄSSIG zu sagen haben:

Haris: Ich habe gelernt, was Marketing genau bedeutet und das LÄSSIG innovative und hochwertige Produkte herstellt. 

Frederik Paul: Mir hat es Spaß gemacht, mal hinter die Kulissen der einzelnen Abteilungen zu schauen. 

Bennet: Ich finde es toll, wie sehr sich LÄSSIG für die Umwelt engagiert. 

Yven: Mir hat es gut gefallen, dass wir auch selbst die Möglichkeit hatten, mit abzustimmen und zu interagieren. 

Fabian: Durch die Vorstellung der einzelnen Bereiche kann ich mir nun mehr unter Marketing und Kommunikation vorstellen. 

Was wir den Jungs noch mit auf den Weg geben möchten: Danke für euer Interesse an LÄSSIG und eure rege Teilnahme am Boys'Day. Ihr habt super mitgearbeitet und der Tag hat uns mit euch viel Freude bereitet! Wir wünschen jedem von euch von Herzen das Beste. 

Über den Boys'Day

Der Boys'Day gibt Jungs die Möglichkeit Berufe kennenzulernen, in denen überwiegend Frauen arbeiten. Dies sind beispielsweise Berufe aus den Bereichen Gesundheit und Pflege, Soziales, Erziehung und Bildung oder auch aus dem Dienstleistungsbereich. Mitmachen können Unternehmen und Institutionen, in deren Berufsfeld aktuell maximal 40 Prozent Männer eine Ausbildung machen oder studieren. 

Weitere Informationen über den Boys'Day könnt ihr hier nachlesen.

Schon gelesen? 

LÄSSIG. Nachhaltig.

Alte Kleidung, Taschen & Co. nachhaltig verwerten – aber wie?

So gestaltet ihr den Schulweg sicher

Alle Kinder brauchen Bücher

Share us
Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
Zusammenfassung
Deine Meinung:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück zur Übersicht