Geschenkidee für den besten Freund

Kennt ihr das auch? Vor lauter Geburtstagen gehen euch einfach manchmal die Ideen für Geschenke aus. Deshalb haben wir euch in diesem Blogbeitrag eine schöne DIY-Bastelidee für euch herausgesucht, die sich sowohl für Geschenke im Rahmen der Familie eignet als auch für kleine und natürlich auch große Freunde.

Na dann, legen wir mal los!

Was braucht ihr alles?

  • Unbehandelte Holzrahmen

  • Holzleim

  • Kurze Buntstifte

  • Spitzer

Teaser_bilderrahmen_upcycling_400x300px

Schritt 1: Zuerst schnappt ihr euch euren Holzrahmen und entfernt vorsichtig das Glas aus dem Rahmen, sodass am Ende nur der Holzrahmen übrigbleibt. 

Schritt 2: Danach sucht ihr euch ein paar schöne Buntstifte aus der Stiftesammlung eurer Kinder heraus. Ihr werdet staunen, was sich da so alles über die Jahre hinweg angesammelt hat. Am besten verwendet ihr besonders kurze Buntstifte, die schon oft im Einsatz waren und sich fast nicht mehr richtig greifen lassen. Mit unserer Bastelidee könnt ihr ihnen ein neues Leben geben. 

Schritt 3: Wenn ihr euch für eine Auswahl an Stiften entschieden habt, dann solltet ihr diese zunächst mit dem Spitzer anspitzen. 

Teaser_bilderrahmen_upcycling_400x300px2

Schritt 4: Anschließend legt ihr die gespitzten Buntstifte auf eurem Holzrahmen aus und richtet sie so aus, wie es euch am besten gefällt. Ihr könnt sie beispielsweise farblich wie ein Regenbogen sortieren. Ein paar könnt ihr entlang des Holzahmens legen, andere dürfen über den Rahmen hinweg herauslunzen. 

Teaser_bilderrahmen_upcycling_400x300px3

Schritt 5: Wenn ihr alles fertig geordnet habt, ist es an der Zeit die Stifte mit eurem Holzleim final am Rahmen zu befestigen. Ihr werdet staunen, wie super sich der Holzleim hierfür eignet!

Teaser_bilderrahmen_upcycling_400x300px4

Schritt 6: Jetzt baut ihr den Rahmen wieder zusammen und setzt ein schönes Foto von euch und eurem Freund, ein selbstgemaltes Bild, einen schönen Freundschaftsspruch oder eine Postkarte unter dem Glas ein. Auch hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Und schon ist euer selbstgemachtes Geschenk fertig! Das ging schnell, nicht wahr?

Wir sind uns sicher eure Kinder haben eine Menge Spaß beim Basteln und empfinden umso mehr Freunde, wenn sie das Stahlen in den Augen ihrer Freunde glitzern sehen. Probiert es doch einfach mal aus!

Share us
Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
Zusammenfassung
Deine Meinung:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück zur Übersicht