Der nächste Fahrradausflug kann kommen!

Der nächste Fahrradausflug kann kommen!

Geschätze Lesezeit: 2 Minuten

Was braucht ihr alles?

  • 1-2 LÄSSIG Flaschenhalter

  • Nähgarn

  • Nähnadel

  • Stecknadeln 

  • Maßband

  • Schere

Beitra-ge_300x400_8PDiJJuSY1D93

Schritt 1: Nehmt euch die Flaschenhalter zur Hand und trennt die Bänder mit dem Karabinerhaken von euren Flaschenhaltern ab. Falls ihr nur einen Flaschenhalter habt, ist das kein Problem: Als zweites Band könnt ihr auch ein beliebiges Gurtband mit Karabinerhaken oder Klettverschluss verwenden. Ihr solltet nur darauf achten, dass beide Bänder die gleiche Länge haben.

Hinweis: Für die Fahrradtasche benötigt ihr zwei Bänder und einen Flaschenhalter. Was ihr mit dem zweiten Flaschenhalter machen könnt, erfahrt ihr am Ende des Beitrags. 

Beitra-ge_300x400_5r6CkKxYp7BNmx

Beitra-ge_300x400_44FWgIeaopyFp0

Schritt 2: Steckt die beiden Bänder am Flaschenhalter fest. Die Naht, mit welcher der Haken befestigt ist, sollte ungefähr auf die Höhe der hinteren Schließnaht kommen. 

Beitra-ge_300x400_6pHyFzwjzD3B9f

Schritt 3: Fädelt ein passendes Nähgarn ein und stecht von hinten durch das Band, damit der Knoten nicht sichtbar ist. Steppt nun per Hand ein Kästchen von ca. 1 mal 1 cm ab. 

Beitra-ge_300x400_7k5sfoMJxgmwWg

Schritt 4: Geht beim Steppstich per Hand mit der Nadel von oben eine Stichlänge nach hinten und unten entlang 2 Stichlängen nach vorne. Falls ihr nicht immer alle Lagen erwischt, ist das kein Problem. 

Beitra-ge_300x400_8DzgH29ASSAVmS

Schritt 5: Das fixierte Band sollte nun so aussehen. Wiederholt das Ganze auf der anderen Seite mit einem Abstand zum Rand von ca. 3 cm.

Beitra-ge_300x400_9uF7P61d4bRY8t

Schritt 6: Versäubert nun das noch aufgetrennte Band mit einem engen Zickzack Stich. 

Beitra-ge_300x400_10bxbPiTFL1N9N9

Und fertig ist eure Fahrradtasche, in der eure Kleinen wunderbar ihre Snacks und Getränke aufbewahren können! Jetzt kann die nächste Fahrradtour kommen. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen.

Beitra-ge_300x400_11YMBDKRkkeAmvg

Good to know!

Falls ihr noch über einen zweiten Flaschenhalter verfügt, könnt ihr diesen super als Federmäppchen benutzen. 

Beitra-ge_300x400_2p7TSpoUAAtpka

Über ZURÜCK

ZURÜCK ist ein Upcycling Label aus München, das ausschließlich Produkte aus existierenden Materialien gestaltet und produziert. Anna Diermeier leitet das Label und ist Produktdesignerin sowie Spezialistin im Fachgebiet Upcycling und Farb- und Materialdesign.

Foto_Anna

Schon gelesen? Wir haben noch mehr DIY-Inspirationen für euch 

Wir ihr aus einem LÄSSIG Shopper eine Kinderschürze zaubert

Der Wickelunterlage ein neues Leben schenken

Upcycling Idee für LÄSSIG Wickelunterlage

Geschenkidee für den besten Freund

DIY – Spielideen für drinnen und draußen

DIY Spiel- und Bastelideen mit Naturmaterialien