Vegane Wickeltaschen

Wir bieten Produkte an, die sowohl in Sachen Funktion, Design und Langlebigkeit als auch mit ressourcenschonender und sozialverträglicher Herstellungsweise überzeugen. Aus diesem Grund sind viele unserer Wickeltaschen seit 2019 PETA-Approved Vegan.

Wie erkennst du als Verbraucher beim Kauf, dass ein Produkt weder tierische Bestandteile enthält, noch einem Tier Leid zugefügt wurde? LÄSSIG kennzeichnet Produkte als PETA-Approved Vegan, wenn keine tierischen Inhaltsstoffe in der Textilherstellung gemäß den Leitlinien von PETA verwendet werden. Das haben wir uns für unsere veganen Produkte von der Organisation PETA zertifizieren lassen.

Das Label „PETA-Approved Vegan” kennzeichnet vegane Produkte, die ohne tierische Bestandteile hergestellt werden. Die Kennzeichnung ist lizenziert durch die Organisation PETA Deutschland e.V.

 Mehr Informationen zur Organisation PETA findet ihr hier.

Rolltop Backpack

Der Rolltop Wickelrucksack ist zu 100 % aus recyceltem Polyester der Textilmarke Waste2Wear hergestellt. Für seine Herstellung wurden insgesamt 38 wiederaufbereitete PET-Flaschen verarbeitet. Der Wickelrucksack wurde 2020 mit dem Plus X Award ausgezeichnet.

45kNnLl7rAZ55x

Tyve Stringbag

Die String Bag ist ein multifunktionales Accessoire, das sich für Sport, Einkäufe, Spaziergänge, Reisen und vieles mehr wunderbar eignet. Sie wurde 2019 mit dem Plus X Award ausgezeichnet.

3oMJOGCMDaNFsw

Goldie Twin Bag

Der Wickelrucksack für Zwillinge ist ein wahres Platzwunder. Er bietet umfangreiches Zubehör und ausreichend Platz, um alles im Doppelpack griffbereit zu haben.

1dI4UYsS463MKQ

Tyve Buggy Bum Bag

Die nachhaltige Kinderwagentasche ist vielseitig einsetzbar: als Bauchtasche, Umhängetasche oder Cross-Body ist sie das perfekte Accessoire für aktive Eltern, die ihre Kinder auch gerne tragen.

7FrKt5dSYbV2Xj

Adventure Backpack

Der Wickelrucksack Adventure ist zeitlos, vielseitig und für jeden Tag gemacht. Durch seine durchdachte Aufteilung ist er der ideale Begleiter für aktive Eltern.

2tJVVwyI5GsSwU

Tender Shoulder Bag

Die Wickeltasche besitzt ein hochwertiges veganes Außenmaterial, das an echtes Leder erinnert. Der urbane Look mit den praktischen Wickelaccessoires ist perfekt für Eltern, die es gerne zurückhaltend mögen.

8oGhlPvyyM2viV

Outdoor Backpack

Der Outdoor Wickelrucksack ist ein Mix aus Wanderrucksack und Wickelrucksack. Regenhülle, leichtes und robustes Außenmaterial sowie ein Innenleben aus 100 % recyceltem Polyester machen ihn zum idealen Begleiter. Das Innenleben des Rucksacks ist zu 100 % aus recyceltem Polyester der Textilmarke Waste2Wear hergestellt. Hierfür wurden 10 wiederaufbereitete PET-Flaschen verarbeitet.

5acQOvbuCvuOea

Ocean Backpack

Der Wickelrucksack Ocean besteht aus 100 % recyceltem Polyester und ist ein Begleiter mit einer besonderen Message: Save the Ocean – Save our Future. Für seine Herstellung wurden 28 Plastikflaschen aufbereitet und wiederverwendet.

6bz7JaqbZzksur

Schon gelesen? Wir haben noch mehr Tipps für Eltern:

Umweltbewusst leben - was Eltern gemeinsam mit ihren Kindern tun können

Upcycling – Kartons ein neues Leben geben

Mithelfen und Brunnen bauen: weniger als 1000 Shopper fehlen noch

Unser Green Label Charity Shopper lässt Bäume wachsen

Von der Tasche zum Baum

Umweltbewusste Alternativen für Plastiktüten

Nachhaltigkeit, Verantwortung und Funktionalität - dafür steht LÄSSIG!

Share us
Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
Zusammenfassung
Deine Meinung:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück zur Übersicht